Die neue Art Pizza zu essen!
Vor einigen Tagen habe ich von der Marktforschungsplattform trnd die zusage bekommen, dass ich an dem Projekt der Pizzaburger von Dr. Oetker teilnehmen kann. Gesagt getan habe ich mich am nächsten Tag auf den weg gemacht und habe mir erstmal drei Packungen der Pizzaburger besorgt. Wenn ihr euch jetzt fragt wieso denn drei, das kann ich euch genau sagen. Es gibt nämlich drei verschiedene Sorten die ich euch nach und nach vorstellen möchte.
Erst einmal stellt sich ja die Frage, was ist denn überhaupt ein Pizzaburger? Im Prinzip erklärt sich das schon von selbst, das ist eine Pizza in Form eines Burgers. Also zum zusammenklappen, aber nicht einfach wie eine Calzone. Der Burger besteht aus einem schön fluffigen Teig der aber aussen auch leicht knusprig wird.
Drei verschiedene Sorten bietet Dr. Oetker an:
Als erstes ganz klassisch Salami. Belegt mit kleinen leckeren Salami Scheiben und leckerem Käse (Cheddar und Edamer).
Speciale. Lecker belegt mit Salami, Schinken, Champignons und einer Käsemischung.
Diavolo. Lecker belegt mit würziger Calabrese-Salami, Peperoni und einer Käsemischung aus Mozzarella und Edamer.
Pro Packung bekommt man zwei Pizzaburger. Positiv anzumerken ist, das jeder Burger einzeln verpackt ist und man keinen Gefrierbrand an dem zweiten Burger bekommt, auch wenn er mal länger im Froster liegt. Nach elf bis zwölf Minuten ist der Burger dann auch schon fertig.
Beide hälften werden nicht aufeinander sondern getrennt gebacken damit auch die lecker Käsemischung auf der einen hälfte schmelzen kann. Nach elf bis zwölf Minuten ist der Burger dann auch schon fertig.
Anschließend einfach die Hälften zusammenklappen. Und geniessen.
Und ich muss wirklich sagen die Pizzaburger sind leicht zu essen. Einfach wie ein normaler Burger mit einer Hand. Der unterschied ist jedoch das nicht alles vom Burger fällt.
Schlussendlich muss ich sagen, das mich das Prinzip Pizzaburger überzeugt hat. Gerne kaufe ich auch für den nächsten Pizzaabend diese leckeren Pizzaburger. Am meisten überzeugt hat mich die Sorte Speciale, da sie für mich geschmacklich am besten war.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen