Donnerstag, 3. Januar 2013

Produkt der KW 01 2013

Ein Feuerwerk für den Mund

Hallo Kochfans, ich weiß ich habe das letzte Mal erst eine Milka Schokolade vorgestellt, aber ich muss diese neue Sorte vorstellen.


Und zwar ist es die neue Milka Knister. Die Tafel gibt es nur in der großen Variante, was aber auch dazu beiträgt, das man länger etwas davon hat. Die Verpackung finde ich sehr ansprechend, da sie an das Thema Silvester anknüpft, das vor kurzem ja aktuell war :D


Auf der Verpackung steht NEU nur für kurze Zeit, wie lang dieser Zeitraum ist, konnte ich leider nicht heraus finden.
Man kann aber davon ausgehen, das wenn die Sorte viel gekauft wird, sie auch länger im Sortiment der Supermärkte sein wird.


Um das im Namen versprochene Knistern zu erzeugen, hat Milka ein Brausegranulat, welches im Mund zerplatzt und das Knistern erzeugt, in eine Milchcreme im inneren der Schokolade gemischt.

Nährwertangaben

Wenn man sich einen Riegel von der Schokolade abbricht, sieht man schön die Milchcreme mit dem Brausegranulat. Wie man an dem Foto sieht sind die Tafeln nicht immer perfekt, was dem Geschmack aber nicht vermindert ;D


Alles in allem ist das zwar wieder eine Sorte, welche man zwar schon einmal gegessen hat (wenn auch von anderen Firmen), die aber auch in einer Neuauflage lecker ist und viel Spaß verspricht.