Donnerstag, 28. Februar 2013

Lets Test! 2.0 (Produkt der KW 9 2013)

Hot, hot, Hot Sauce!



Heute hatte ich wieder ein Paket in der Post. Ich habe es bereits erwartet und mich riesig gefreut das es endlich da ist!
Und zwar wartete ich wie ihr es bereits erahnen könnt auf ein Paket der Firma Heinz. 
Ich bin dazu ausgesucht wurden die neuen Hot Sauces, die diese Woche wohl auf den Markt kommen werden, zu Testen.


Zu Testen sind die drei Soßen: Chipotle & Garlic, Green Jalapeno und Yellow Habanero.
Da ich gern auch sehr scharf esse, ist es für mich natürlich genau das richtige.


In dem Paket waren nicht nur die Saucen, sondern auch obiges Messer über das ich mich sehr gefreut habe.

Zutaten
Nährstoffangaben

Kommen wir nun zur Einzelkritik:


Chipotle & Garlic

Also geräucherte Chilis und Knoblauch ist die Sauce mit dem geringsten Schärfegrad. Sie schmeckt leicht süßlich und geräuchert, was mir sehr gefällt. Aber nur geringfügig scharf.


Green Jalapeno

Ist die Sauce mit dem mittlerem Schärfegrad. Sie ist meiner Meinung nach noch etwas süßlicher als die C&G, hat aber auch den typischen Jalapeno Geschmack. Leicht scharf und lecker.


Yellow Habenero

Die schärfste der drei Saucen. Ob sie wie Habaneros schmeckt kann ich euch leider nicht sagen, da ich noch nie Habeneros gegessen habe. Als ich letztes damit gekocht habe, fand ich sie gar nicht so scharf, aber eben als ich die Sauce ohne etwas probiert habe, war die Reaktion meines Körpers ein husten. D.h. total scharf!

Also liebe Kochfans, ich kann euch die Saucen nur empfehlen!
Zu kaufen gibt es sie höchst wahrscheinlich seit dieser Woche.

Und hier noch ein Video in dem ich die Yellow Habanero benutzt habe: