Mittwoch, 20. Februar 2013

Lets Test! (Produkt der KW 8 2013)


Neues aus dem Hause Bahlsen



Wie viele andere habe ich mich als Produkttester für die neuen Leibniz "Knusper Korn" beworben.
Wenige Tage später habe ich eine Mail erhalten, dass ich es geschafft habe und einer von 500 Testern bin. Weitere Tage später hatte ich ein große Paket in der Post. In dem Paket enhalten 8 Packungen der "Knusper Korn" sowie eine Trinkflache.
Ich war sehr überrascht, da ich zwar wusste das ein paar Packungen kommen, damit ich Freunden zum Testen abgeben kann, aber ich habe nicht mit so vielen gerechnet.


Lange war die erste Packung bei mir nicht verschlossen, da ich zum Fotografieren zu meiner Freundin Susi gefahren bin. Wir dachten uns bevor wir hier arbeiten können, müssen wir uns stärken. Das Ergebnis der Verkostung findet ihr dann weiter unten.


Auffällig ist nicht nur die gelbe Packung an sich, sondern auch der obere rote Rand, der uns sagen soll, dass das Produkt neu und wiederverschliessbar ist.




Auf der Rückseite der Packung ist der Aufkleber zum wiederverschließen angebracht. Ausserdem werden uns hier die Zutaten näher gebracht. 

Hauptbestandteil der Kekse sind: kerniger Haferflocken, wertvolle Gerstenflakes, knusprige Crispies aus Weizen und Reis, leckere Schokolade und ein knackiger Leibniz-Keks. 



Die Kekse haben einen Ballaststoffanteil von 3,4g auf 100g.
Die Firma Bahlsen gibt eine Qualitätsgarantie, dass die Kekse aus sorgfältig ausgewählten Zutaten bestehen. Ausserdem  sind die Kekse ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe und gehärtete Fette.

Sehr gut finde ich, dass die Schokolade auf den Leibniz Knusper Korn´s UTZ- Zertifiziert sind. D.h. der Kakao ist nachhaltig angebaut.


Susi und ich fanden die Kekse am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, weil die Kombi aus Müsli und Keks neu für uns war und das Müsli recht hart war. Nach dem 2, 3 Keks waren wir aber voll und ganz überzeugt, da es nicht einfach ein langweiliger Müsliriegel ist.
Die Leibniz Knusper Korn Kekse sind ein korniger knusper Spaß für Groß und Klein mit echten Zähnen. :P

Wann die Kekse genau auf den Markt kommen kann ich euch nicht sagen. Doch weiß ich das die TV- Werbung ab April läuft.

Viele Dank an Leibniz (Bahlsen), das ich das Produkt testen durfte. Über weitere Testprodukte würde ich mich sehr freuen :D


Ich kann euch versprechen, das schon bald ein neues Produkt von mir vorgestellt wird, das noch nicht auf dem Markt ist.