Samstag, 16. Februar 2013

Produkt der KW 7 2013

American Dream?!

Leider habe ich es nicht geschafft, für euch das Produkt der KW 6 zu machen. Dafür möchte ich noch sorry sagen, aber es ging zeitlich einfach nicht!
Dafür haben wir hier das Produkt der KW 7.


Diesmal habe ich mich für etwas zum knabbern entschieden. Und da ich in letzter Zeit öfter "amerikanische" Produkte gewählt hab sind hier die Crunchips "American Cream".
Unter american cream versteht man im Hause Lorenz, Honey Mustard Flavour, also Honig Senf Geschmack.

Wie immer ist die Verpackung natürlich sehr ansprechend gestaltet, denn wir Kunden sollen ja auch kaufen.


Da ganze ist eine Limited Edition und wohl nur für kurze Zeit zu bekommen. Wie ich aber bereits bei anderen Produkten geschrieben habe, kann ich mir vorstellen, dass auch dieses Produkt für längere Zeit auf dem Markt bleibt, wenn die Nachfrage besteht.


Natürlich muss ich aber auch sagen liebe Kochfans, dass man von diesen Chips nicht allzu viel essen sollte. Sie haben pro 30g 163kcal. Leute die die ganze Tüte essen sind dann schnell mal bei 952kcal. Ausserdem sind 11g Fett pro 30g und 0,24 g Natrium. Das heißt abends vor dem Fernseher als kleinen Snack ok, aber nicht mehr.


Die Chips an sich sind etwas gelber, was wohl an dem Senfpuder liegt, welches auf den Chips ist.
Was ich immer sehr gern mag, ist wenn die Chips richtig schön crunshen. Und das lässt sich die Firma Lorenz nicht lumpen. Ich würde gern mal wissen, wie viel Geld sie für Sounddesigner ausgeben.

Der Geschmack gefällt mir ganz gut. Am Anfang hat man eine leichte süße und danach merkt man dann richtig die Schärfe des Senfs. Alles in allem eine gelungene Komposition, wobei ich vielleicht den Honig Geschmack noch etwas intensiver gemacht hätte.