Mittwoch, 17. Oktober 2012

Produkt der KW 42 2012


Das smelkt mir!


Smelk ist ein Drink der aus Hafer hergestellt wird. Es gibt ihn in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen:Classic, Vanille- oder Schokogeschmack.
Smelk ist nicht nur laktosefrei sondern auch für Veganer geeignet, da dieses komplett ohne Milchbestandteile hergestellt wird.


Smelk ist aber nicht nur zum trinken geeignet, man kann Smelk auch wie Milch zum kochen und backen verwenden. Auf der Smelk Verpackung findet man auch immer Rezepte zum nach kochen.


Smelk hat noch einiges mehr zu bieten: neben einem niedrigen Fettanteil besitzt Smelk einen hohen Calciumanteil.
Der Haferdrink in der Schokivariante erinnert mich vom Geschmack her stark an das dänische Kakaogetränk Matilde.
Smelk ist mit einem Preis von 1,99 € pro Liter bei Edeka nicht billig, dafür erhält man ein absolutes Topprodukt mit Suchtgefahr :)