Donnerstag, 23. Mai 2013

Produkt der KW 21 2013

Fruchtkanone von Danone


Die Firma Danone hat mir letzte Woche ein Paket ihrer neuen Produktgruppe "Die Danone Molkerei" zugeschickt. Da es sich um Kühlprodukte handelt, musste natürlich ein Termin abgesprochen werden, damit die Joghurts nicht zu warm werden. 




Als erstes muss ich mal sagen, dass mich die Verpackung sehr anspricht. Man sieht gleich was man bekommt. Als erstes habe ich "Unser Sahniger" Brombeer probiert.
Dies ist ein Sahnejoghurt unter dem eine Fruchtschicht ist. Also habe ich als erstes mal den ganzen Joghurt durchgerührt.


Ich war sehr überrascht, dass in der Fruchtzubereitung sehr viele und große Brombeerstücke sind.
Ich muss sagen ich bin normalerweise nicht so ein großer Brombeer-Fan, aber dieser Joghurt hat mir sehr gut geschmeckt und er war sehr schön sahnig.


Als zweites habe ich die Sorte Maracuja probiert. Ich liebe Maracuja und bin deswegen von diesem Joghurt sehr begeistert. Wie die andere Sorte ist er sehr sahnig. Der leckere Maracujageschmack kommt sehr gut zur Geltung.



Da ich in diesem Joghurt keine Stückchen gefunden habe, ist er auch für Leute geeignet, die nicht auf Joghurt mit Fruchtstücken steht.


Als nächstes habe ich den "Fruchtigen" probiert. Auch hier hat die Firma Danone nicht übertrieben. Die Sorte Himbeere schmeckt einfach super lecker nach Himbeere. 


Danone hat mit dem Foto auf der Verpackung auch hier nicht übertrieben. Auch in diesem Joghurt habe ich viele große Fruchtstücke gefunden.


Die letzte zu testende Sorte war der "Fruchtige" Kirsche. Ich kann da gar nicht mehr viel zu schreiben. Er ist auch sehr kirschig und hat auch viele Stücken.


Laut Hersteller sind alle Joghurts ohne Konservierungsstoffen und nur mit natürlichen Aromastoffen hergestellt. Ausserdem soll jeder Joghurt mit bis zu 20% Fruchtzubereitung zubereitet sein.


Auf den Bechern vermerkt sind auch die Molkereien in denen die Joghurts hergestellt wurden. Dies sind die Molkereien Ochsenfurt und Rosenheim.


Schluss endlich kann ich nur sagen, dass die Joghurts einfach lecker und fruchtig sind und ich sie jederzeit wieder kaufen würde! Also absolut für euch zu empfehlen!!

Einen eigenen Eindruck der Produktfamilie könnt ihr euch hier machen!

Bedanken möchte ich mich auch bei Danone für die Leckeren Produkte!